Allgemein

Folgende Informationen sollen helfen einen reibungslosen und zügigen Ablauf sicher zu stellen.

1. Informationen für Verkäufer

  • Verkaufsnummernvergabe erfolgt telefonisch bei Angela Simmel unter 09961/942255 oder online unter der Rubrik „Anmeldung“.
  • Wenn Sie eine Dauernummern besitzen, müssen Sie diese bis spätestens 1 Woche vor dem Basar bestätigen lassen.
  • Eine Liste ist nicht erforderlich.
  • Warenannahme ist immer der Freitag vor dem Verkaufssamstag von 15 bis 17 Uhr.
  • Warenrückgabe ist ausschließlich am Samstag von 19 bis 19:30 Uhr.
  • Ware nur in Kisten oder Wäschekörben abgeben. Keine Plastiktüten! Wichtig: Kiste mit Verkaufsnummer kennzeichnen.
  • Sie bekommen bei der Warenabgabe einen Abholschein ausgehändigt. Nur mit diesem Schein ist es möglich, Ihnen die nicht verkaufte Ware wieder auszuhändigen.
  •  Etiketten bitte gut leserlich und vollständig beschriftet an der Ware befestigen (Verkaufsnummer, Geschlecht, Bezeichnung, Größe, Preis). NEU ist, dass die Etiketten mit dem Geschlecht beschriftet werden müssen! 
  • Musterbeispiel
    VK-Nr.                          120

    Geschlecht                Mädchen

    Bezeichnung             Hose

    Größe                           86

    Preis                            1,50 Euro

  • Die Anzahl  der Bücher ist auf maximal 10 und der Kleidungsstücke  auf 40 begrenzt (inkl. 3 Paar Schuhe). Für Spielzeug, sowie Großartikel (z. B. Autositze, Hochstühle, Kinderwägen) gibt es keine Begrenzung.
  • Es wird nur saisonbedingte Ware angenommen, d. h. Herbst-Winter-Bekleidung sowie Schlittschuhe, Schlitten etc.
  • Schmutzige und beschädigte Ware verkauft sich nicht!
  • Ware, die nicht abgeholt wird, wird nach 1 Woche gespendet.
  • 10 % des Verkaufserlöses und 1 Euro Bearbeitungsgebühr behält der Verein für gemeinnützige Zwecke.
  • Für verloren gegangene Artikel kann keine Haftung übernommen werden.
  1. Informationen für Käufer
  • Es wird nur gut sortierte Ware angeboten.
  • Es gibtimmer eine Kaffee- und Kuchenecke, in der Selbstgebackenes zum Verkauf angeboten wird.
  • NEU: Schwangerschaftsvorverkauf: Einlass am Samstag zwischen 12.00 Uhr und 12.15 Uhr nur gegen Vorlage eines aktuellen Mutterpasses.
  1. Informationen für Helfer
  • Helfer sind jederzeit willkommen – zur besseren Organisation bitten wir um telefonische Anmeldung unter 09961/942255 (Angela Simmel) oder per Email an info@vereinfuerkinder.de.
  • Am Vorverkauf dürfen alle Helfer teilnehmen, die entweder am

– Freitag und Samstag, jeweils ab 15 Uhr bis zum Vollständigen hin- bzw. wegräumen der Ware anwesend sind

– oder den gesamten Samstag ab 13 Uhr mithelfen.

  • Der Vorverkauf findet am Freitag nach vollständiger Warenauslage und nochmals am Samstag vor Basarbeginn von 12 bis 13 Uhr statt.
  • Wer nicht am Vorverkauf teilnehmen aber trotzdem helfen möchte, kann jederzeit vorbeikommen!

Kuchenspenden können bei Anja Feyrer unter 09961/911686 angemeldet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s